04.01.2011

Review - Remember me

Remember me ist ein Drama um eine fragile Liebe zwischen zwei 21jährigen, die auf einer Lüge basiert.


Der 21-jährige Tyler (Robert Pattinson) hat nach dem Selbstmord seines Bruder ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater. Die ebenfalls 21-jährige Allie (Emilie de Ravin) hat mit dem Mord an ihrer Mutter eine Tragödie erlebt. Als die beiden sich kennenlernen, verbindet die beiden nach einigen zögerlichen Dates so vieles, dass sie sich ineinander verlieben.

Der zornige Tyler birgt jedoch ein dunkles Geheimnis, dass die junge Liebe und seine Gefühle für Allie in Frage stellt. Ursprünglich war Allie nur ein Mittel, um ihren Vater, einen Polizisten, an seiner empfindlichsten Stelle zu treffen.

Bewertung
  
movie candy rating: ♥ ♥ ♥ (4/5)

Remember me ist ein tragisches Liebesdrama, in dem am Ende die Ereignisse des 11. September verarbeitet werden. Die Geschichte ist schwer und melancholisch. Robert Pattinson spielt einen zermürbten Jungen, der großen Groll gegen seinen Vater hegt und sehr unter seinem Verhalten der Familie gegenüber leidet. Der Film ist kein rosarotes Popcorn-Kino mit Konfetti, sondern fühlt sich schwer und gewichtig an. Die Liebesgeschichte ist realistisch und die Gefühle, die rübergebracht werden glaubwürdig. Ein gelungener Film - leider ohne Happy End. Aber das passt zu der ständig aufrechterhaltenen Schwere des Films. Dies ist kein "Gute-Laune-Film", der einem Schmetterlinge in den Bauch zaubert. Nur ansehen, wenn man in der Verfassung ist etwas trauriges zu ertragen. Der Film wirkt auf jeden Fall nicht wie ein Vanilleeis mit Schokosoße.

Spaßfaktor: ♥ ♥ ♥ ♥ (0/5)

Actionfaktor: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (0/5)

Gefühlsfaktor: ♥ ♥ ♥ (4/5)

Details

Länge: 113 Minuten
Originaltitel: Remember me (2010)
Direktor: Allen Coulter
Darsteller: Robert Pattinson, Emilie de Ravin

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...