07.01.2011

Review - So spielt das Leben

Zwei Menschen, die sich nicht ausstehen können, werden in der Romantik-Komödie So spielt das Leben dazu gezwungen sich gemeinsam um ein Kind zu kümmern.



Hollys (Katerine Heigl) und Erics (Josh Duhamel) erstes Date war ein Alptraum. Als ihre Freunde, die Eltern ihres Patenkindes, bei einem tragischen Unfall ums Leben kommen, erhalten Holly und Eric die Nachricht, dass beide als Pflegeeltern vorgesehen sind. Um Sophie gemeinsam zu erziehen und ihr eine Familie zu bieten, müssen sie ihre Differenzen beilegen. Es ist nicht leicht das neue Leben als Eltern in den Griff zu bekommen.

Und dennoch - zwischen dem Terminstress, Ärger und drastischen Änderungen im Leben, bemerken Holly und Eric während sie sich um die kleine Sophie kümmern, dass sie eine wirkliche Familie werden und vielleicht doch nicht so falsch füreinander sind. Dann erhält Eric ein Jobangebot in einer anderen Stadt und lässt Holly und Sophie zurück.

Bewertung

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (3/5)

So spielt das Leben ist ein romantisches Drama. Was passiert, wenn man seine Pflichten als Pateneltern tatsächlich antreten muss? Holy und Eric zeigen, wie schwierig es ist sich an die neue Elternrolle zu gewöhnen - inbesondere wenn zwei so unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander treffen. Der Film bringt die verlässlichen Elemente, die einen guten Romantik-Film ausmachen: Tränen, Lachen, Romantik und darüber hinaus viele putzige Baby-Szenen, alles umgeben von einer tragischen Situation. Ein überaus charmanter Hauptdarsteller, eine süße Liebesgeschichte und schöne Bilder. So spielt das Leben ist süß wie ein Stück Schokolade. Es ist kein Film, der einem Jahre später noch in Erinnerung bleibt. Aber mal ehrlich, wie viele Filme sind so einzigartig gut, dass dies der Fall ist?

Spaßfaktor: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (3/5)

Actionfaktor: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (0/5)

Gefühlsfaktor: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (3/5)

Details

Länge: 102 Minuten
Originaltitel: Life as we know it (2010)
Direktor: Greg Berlanti
Darsteller: Katherine Heigl, Josh Duhamel

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...