06.02.2011

Top 5 der schönsten Liebesgeschichten

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten Top-Listen für Filme zu erstellen. Beste Filme 2010, die besten Komödien, die erfolgreichsten Filme der letzten Jahre und viele mehr.

Liebe ist ein wichtiger Teil unseres Lebens, der uns glücklich macht. Liebe kann in den unterschiedlichsten Formen, Arten und Größen kommen. Eine Liebe geht jedoch über alles und zwar die für "den einen". Meine Bestenliste beinhaltet heute die schönsten, herzergreifenden Liebesgeschichten. Was mich selbst erstaunt hat, war die Tatsache, dass meine Top 5 die unterschiedlichen Formen und Möglichkeiten der Liebe beinhaltet - zwischen Mann und Frau, Mädchen und Vampir, Mensch und Hund.

Nummer 1: Wie ein einziger Tag


Wie ein einziger Tag ist die Verfilmung eines Romans von Nicholas Sparks. Die wohlerzogene Allie (Rachel McAdams) lernt während des Sommerurlaubs Noah (Ryan Gosling) kennen, der aus einfachen Verhältnissen stammt. Die beiden verlieben sich ineinander. Als Allies Eltern merken, dass sich daraus mehr entwickelt als ein Sommerflirt, beschließen sie vorzeitig abzureisen. Noah schreibt Allie Briefe, die jedoch von Allies Mutter zurückgehalten werden. Allie verlobt sich mit dem Anwalt Lon, doch sie kann Noah nicht vergessen und beschließt ihn zu besuchen.

Nummer 2: Twilight


Bella Swan (Kirsten Stewart) zieht zu ihrem Vater in die regnerische Stadt Forks. Vom ersten Tag hat sie zu dem unnahbaren, mysteriösen Mitschüler Edward Cullen (Robert Pattinson) eine besondere Beziehung. Er hält Bella auf Abstand, doch Bella kommt hinter sein Geheimnis. Eine wundervolle komplizierte Liebesgeschichte zwischen dem Vampir Edward und Bella.Was schreib ich hier eigentlich? Wer kennt die Story von Twilight nicht? Wenn es tatsächlich eine Seele da draußen geben sollte, die diesen Film nicht kennt, dann kann ich nur sagen: Willkommen auf dem Planeten Erde.

Nummer 3: Dirty Dancing


Francis "Baby" Houseman (Jennifer Grey) verbringt ihre Ferien mit ihrer Familie in einem Resort. Johnny Castle (Patrick Swayze), der im Resort Tanzlehrer ist, ist der Bad Boy des Resorts. Baby kommt ihm durch einen Zufall näher, da sie seiner Tanzpartnerin hilft. So lernt Baby von Johnny Mambo zu tanzen, um seine Tanzpartnerin bei einem Auftritt zu vertreten. Schon bald knistert es zwischen den beiden gewaltig. Diesen Film könnte ich immer und immer und immer wieder sehen. Am liebsten würde ich mittanzen.... 1 2 cha cha cha...

Nummer 4: Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft


Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einem Menschen und einem Hund nach einer wahren Geschichte. Eines Tages findet der Universitätsprofessor Parker Wilson (Richard Gere) am Bahnhof ein Hundewelpen und nimmt ihn mit nach Hause, bis er seinen Besitzer ausfindig gemacht hat. Hachiko wird zu seinem treuen Begleiter. Morgens bringt er ihn zum Bahnhof  auf dem Weg zur Arbeit und abends holt er ihn pünktlich jeden Tag zur gleichen Uhrzeit  wieder am Bahnhof ab. Bis zu dem Tag, an dem sein Herrchen stirbt. Hachiko kehrt viele Jahre jeden Abend zur gleichen Uhrzeit an den Bahnhof zurück und wartet auf ihn. Nichts und niemand kann ihn davon abhalten. Eine tiefergreifende Geschichte über wahre Liebe und Treue über alle Grenzen hinweg. Am Ende habe ich geheult wie ein Schlosshund. Wie passend :)

Nummer 5: Brokeback Mountain


Brokeback Mountain ist die Liebesgeschichte zwischen zwei Cowboys. Enis (Heath Ledger) und Jack (Jake Gyllenhaal) arbeiten in den 60er Jahren als Schafhirten auf Brokeback Mountain. Es entwickelt sich mehr als eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen. Sie verlieben sich entgegen alle Erwartungen ineinander. Die Moralverstellungen dieser Zeit erlauben ihnen nicht ihre Gefühle auszuleben, deshalb gehen sie getrennte Wege. Doch die Liebesgeschichte ist damit noch längst nicht beendet und wird sie noch viele Jahre begleiten.
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...