22.03.2011

Starporträt - Ryan Reynolds

82nd Academy Awards, Ryan Reynolds - army mil-66450-2010-03-09-180346b
Foto: Michael Connors

Geburtstag: 23.10.1976
Geburtsort: Vancouver

Ryan Reynolds ist für die meisten erst in den letzten Jahren zu einem bekannten Hollywood-Schauspieler geworden. Insbesondere durch seine Ehe mit Scarlett Johansson ist sein Bekanntheitsgrad gestiegen. Der Schauspieler ist jedoch schon mehr als 20 Jahre im Geschäft und betont auch im Interview mit der Cosmopolitan, dass der Erfolg nicht wie von vielen angenommen über Nacht kam, sondern er viele Jahre hart dafür arbeiten musste:
"Viele denken, dass ich neu im Filmgeschäft bin, dabei mache ich das jetzt schon seit 20 Jahren. Ich hatte diesen Erfolg nicht über Nacht. Alles hat sich langsam entwickelt, und dafür bin ich dankbar. Und – ich lerne immer noch dazu."
Seinen ersten großen Erfolg hatte Ryan 2002 mit der Hauptrolle in der Komödie Party Animals - Wilder geht's nicht. In die Richtung Action ging es dann im Jahr 2004 mit Blade: Trinity und Amityville Horror (2005). Die besten Rollen hatte er für mich bisher in den Liebeskomödien Vielleicht, vielleicht auch nicht (2008) und Selbst ist die Braut  (2009) an der Seite von Sandra Bullock.

Ryan wurde im November 2010 vom People-Magazin zum Sexiest Man Alive 2010 gekürt. Über sein Image als Sex-Symbol sagte er im Interview gegenüber Gala
"Darüber kann ich nur lachen, ich will kein Sexsymbol sein. Wenn ich mich darüber definieren würde, wäre ich ein Vollidiot. Und überhaupt ist es in Hollywood für Männer nicht wirklich wichtig, gut auszusehen. Wichtig sind Ausstrahlung und Können. Unglücklicherweise haben es Frauen da schwerer. Schauspielerinnen stehen immer unter dem zusätzlichen Druck, perfekt auszusehen. Das ist echt unfair!"
Nachdem Ryan von 2002 - 2007 mit der Sängerin Alanis Morissette liiert war, trennte er sich für seine neue Liebe Scarlett Johansson von ihr. Die beiden heirateten im September 2008. Gerade zwei Jahre später - im Dezember 2010 - gaben Ryan und Scarlett bekannt, dass sie sich scheiden lassen werden. Danach gab es Gerüchte, dass Ryan mit Sandra Bullock angebandelt haben soll, was jedoch nie bestätigt wurde.

Film-Erfolge

Party Animals - Wilder geht's nicht (2002)
Der beliebte und bekannte Van Wilder studiert bereits im 7. Jahr am College. Anstatt tatsächlich etwas zu lernen, veranstaltet er lieber Partys und hilft anderen Studenten bei ihren Problemen. Van muss sich eine neue Geldquelle suchen, als sein Vater nicht mehr bereit ist die Studiengebühren zu bezahlen.

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (2/5)

Just Friends (2005)
Als der einstige Verlierer Chris als arroganter Frauenschwarm in seine alte Heimat zurückkehrt, trifft er auf seinen Jugendschwarm Jamie. Seine Macho-Tour kommt jedoch bei Jamie überhaupt nicht an und sie möchte nur mit ihm befreundet sein - wie damals.

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (2/5)

Vielleicht, vielleicht auch nicht (2008)
Wiliam ist gerade frisch von seiner Frau getrennt, worunter seine Tochter sehr leidet. Er erzählt seiner Tochter in Rückblenden von den drei großen Liebesgeschichten seines Lebens. Dabei werden die Namen ausgetauscht und sie muss erraten, wer ihre Mutter ist. Beim Erzählen der Geschichte wird beiden bewusst, wer die richtige Frau für ihn war.

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ ♥ (4/5)

Selbst ist die Braut (2009)
Die zickige Kanadierin Margaret ist Chefin einer großen Abteilung und gewohnt den Ton anzugeben. Sie erfährt, dass sie das Land verlassen muss und damit ihren Job verliert, wenn sie sich nicht sofort eine Lösung einfallen lässt. Sie erfindet daher die Lüge, dass sie mit ihrem Assistenten Andrew verlobt ist. Schon bald danach werden sie von den Behörden geprüft und befragt. Andrew nimmt sie daher mit nach Alaska zum 90. Geburtstag seiner Großmutter. Durch das gemeinsame Wochenende lernen sie sich besser kennen. Doch die liebevolle Familie bringt Margaret dazu an der Hochzeitslösung zu zweifeln.

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (3/5)

Filme mit Ryan Reynolds 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...