17.03.2011

Review - Last Night

Ein junges Ehepaar schwankt in diesem Drama zwischen Loyalität zum Partner und Verführung.


Michael (Sam Worthington) und Joanna (Keira Knightley) sind ein junges scheinbar glücklich verheiratetes Ehepaar. Bei einer Party lernt Joanna Michaels Arbeitskollegin Laura (Eva Mendes) kennen und bekommt den Eindruck, dass die beiden vertrauter miteinander umgehen, als dies der Fall sein sollte. Joanna stellt Michael nach der Party zur Rede, warum er ihr noch nie von Laura erzählt hat. Nach einer Diskussion gibt er schließlich zu Laura attraktiv zu finden, beteuert jedoch keinerlei Interesse an ihr zu haben.

Am nächsten Morgen geht Michael mit Laura auf Geschäftsreise, während Joanna zufällig ihren französischen Ex-Geliebten Alex (Guillaume Canet) trifft, mit dem sie vor Jahren eine kurze intensive Liebesgeschichte verbunden hat. Alex möchte sich mit Joanna für ein Abendessen verabreden. Der Film erzählt von der bedeutsamen und emotionalen Nacht, die Michael mit Laura und Joanna mit Alex verbringt. Es zeigt sich, dass die Ehe auf einem wackeligeren Fundament steht als beide eigentlich glauben.

Bewertung

movie candy rating: ♥ ♥ (3/5)

Last Night erzählt hauptsächlich von einer einzigen Nacht in der Ehe eines noch jungen Paares. Es geht um die alltäglichen Probleme, die jedes Paar durchlebt wie Eifersucht, Unsicherheit, Vertrauen und Begierde. Der Film erzählt ruhig, im Detail und ohne große Dramatik, wie sich in einer Nacht so vieles in einer Beziehung verändern kann - und dann doch wieder nicht. In den 90 Minuten wird die Geschichte langsam aufgebaut. Als Zuschauer wartet man darauf zu erfahren, wie sich die beiden entscheiden - für die Treue zum Partner oder für die Begierde. Sehr schön erzählt, sehr schöne Schauspieler, sehr schön von der Kamera aufgenommen...

Spaßfaktor:  ♥ ♥ (0/5)

Actionfaktor: (0/5)

Gefühlsfaktor: ♥ ♥ (4/5)

Details

Länge: 90 Minuten
Originaltitel: Last Night (2010)
Direktor:  Massy Tadjedin
Schauspieler: Keira Knightley, Eva Mendes, Sam Worthington, Guillaume Canet

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...