29.04.2011

Review - Der Plan

Eine ungewöhnliche Romantik-Thriller-Science-Fiction-Kombo mit Matt Damon und Emily Blunt mit viel Spannung und einer zuckersüßen Liebesgeschichte.


Der Jungpolitiker David Norris (Matt Damon) ist extrem erfolgreich und sein Leben verläuft nach Plan. Doch eine Reihe von Ereignissen droht sein wohlgeordnetes Leben durcheinander zu bringen. Er lernt die unangepasste Elise (Emily Blunt) kennen, verliert sie jedoch wieder aus den Augen. Die Wahlergebnisse werden schlechter.

Als David in einen Bus steigt, in den er eigentlich nicht steigen sollte, trifft er unerwartet Elise wieder. Im Hintergrund arbeiten einige Spezialisten daran Davids Leben "anzupassen". Kurz nach seiner Busfahrt wird er von ihnen abgefangen, die Telefonnummer von Elise vernichtet, da Davis Leben einen anderen vorgezeichneten Plan hat. Eine wirre Verfolgung mit seltsamen Vorkommnissen bringen Davids Leben völlig aus der Spur. Elise sollte in Davids Leben nur einen kurzen Augenblick vorkommen, doch es kommt alles anders.

Bewertung

movie candy rating: ♥ ♥ (3/5)

Halb Liebesgeschichte, halb Action und zwischendrin noch ein wenig Science-Fiction. Was für mich in der Teenie-Serie Roswell gut funktionierte, hat mich auf der Kinoleinwand enttäuscht. Vielleicht kommt meine Review aus diesem Grund so spät. Ich habe es ewig vor mir hergeschoben die Bewertung zu schreiben. Der Plan ist ein guter Film, es ist eine süße Liebesgeschichte. Aber die Geschichte ist so konstruiert und kompliziert erzählt, dass man die Mühe diese komplizierte Geschichte zu erzählen dem Film auch anmerkt. Es ist schwierig diesen Streifen richtig einzuordnen. Für mich ist Der Plan ein Liebesfilm, ummantelt mit Action und Science-Fiction. Man muss ihn nicht gesehen haben. Man möchte jedoch auch nicht wegzappen, wenn man dabei ist. Gesundes Mittelmaß mit einer Portion Herzklopfen.

Spaßfaktor:   (0/5)

Actionfaktor: ♥ ♥ (2/5)

Gefühlsfaktor: ♥ ♥ ♥ ♥ (2/5)

Detail

Länge: 105 Minuten
Originaltitel: The Adjustment Bureau (2010)
Direktor: George Nolfi
Darsteller: Matt Damon, Emily Blunt

Kinostart Deutschland: 10.03.2011

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...