27.02.2011

Review - Freundschaft Plus

Freundschaft Plus ist ein romantischer herzergreifender Film über Freundschaft, Liebe und die Angst davor enttäuscht zu werden.


Adam (Ashton Kutcher) und Emma (Nathalie Portman) lernen sich als Teenager im Sommer-Camp kennen. Schon zu diesem Zeitpunkt zeigt sich, dass Adam ein emotionaler Mensch ist und Emma ungern Gefühle zeigt. Jahre später treffen sie sich wieder. Nach einer durchzechten Nacht landen sie zusammen im Bett. Die praktische Emma schlägt Adam einen Deal vor: nur Freundschaft mit Sex, aber keine Liebe. Sobald sich Gefühle entwickeln, soll das Ganze beendet werden. Beide sind davon überzeugt die ideale Lösung gefunden zu haben und sicherlich keine Emotionen dabei zu entwickeln.

Es zeigt sich relativ schnell, dass die Freundschaft immer intensiver wird. Adam verliebt sich und versucht das Herz von Emma mit kleinen Gesten für sich zu gewinnen. Er bittet sie um ein offizielles Date. Emma hingegen wehrt sich vehement gegen alle Gefühle, da sie Angst vor einer engeren Bindung hat. Sie trennen sich schließlich. Bald merkt Emma jedoch, wie das mit dem verlieben so ist und was das Wort "vermissen" wirklich bedeutet.

Bewertung

movie candy rating: ♥ ♥ (4/5) 

Freundschaft Plus hat mir sehr viel besser gefallen als erwartet. Es ging um die Frage, ob zwei Freunde Sex haben können ohne sich zu verlieben. Ich hatte viele - nicht immer tiefgründige - Gags erwartet. Auch wenn es einige lustige Szenen gibt, so würde ich den Film nicht als klassische Komödie sehen. Freundschaft Plus ist ein romantischer Film, der die vielschichtigen Aspekte zeigt, die notwendig sind, damit eine Beziehung funktionieren kann. Er zeigt jedoch ebenso, dass man sich nicht aussuchen kann, in wen man sich verliebt. Und man kann sich erst recht nicht gegen seine Gefühle wehren. Hauptdarstellerin Portman spielt die neurotische Ärztin mit Bindungsängsten zauberhaft und verleiht so der romantischen Komödie und ihrer Rolle eine wunderbare Tiefe. Ashton Kutcher spielt den perfekten Boyfriend, der keine Angst davor hat seine Gefühle zu zeigen. Ganz ganz ganz süße Liebesgeschichte, bei der man mitleidet, hofft und beim Happy-End vielleicht eine kleine Freudenträne vergießt. Unbedingt ansehen!

Spaßfaktor:  ♥ ♥ (2/5)

Actionfaktor: ♥ ♥ (0/5)

Gefühlsfaktor: ♥ ♥ (5/5)

Details

Länge: 108 Minuten
Originaltitel: No strings attached (2010)
Direktor: Ivan Reitman
Darsteller: Ashton Kutcher, Nathalie Portman

24.02.2011

Review - Woher weißt du, dass es Liebe ist

Woher weißt du, dass es Liebe ist - eine Romantik-Komödie über eine Frau zwischen zwei Männern.


Lisa (Reese Witherspoon) ist professionelle Softball-Spielerin. Als sie aufgrund ihres Alters aus dem Team ausgeschlossen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade in dieser Phase datet sie den oberflächlich charmanten Matty (Owen Wilson), einen professionellen Baseballspieler, der vor allem sich selbst liebt. Durch ein Blind Date lernt sie den Geschäftsmann George (Paul Rudd) kennen, der gerade mächtig Ärger im Job hat. Lisa steht nun zwischen Matty und George, was zu einigen Wendungen führt.

Bewertung

movie candy rating: ♥ ♥ (1/5)

Wenn man einen den Titel eines Filmes liest, macht man sich oftmals Vorstellungen über den Inhalt, womit auch gewisse Erwartungen über die Qualität des Films und die Story entstehen. Als ich das erste mal den Titel des neuen Kinofilms mit Reese Witherspoon gelesen habe, dachte ich an eine tiefgründige Liebesgeschichte, bei der sich alles um die wirklich wichtige Frage dreht: Woher weißt du, dass es Liebe ist. Nun ja, im Grunde ging es schon irgendwie um diese Frage. Jedoch war die Thematik so lächerlich dargestellt, dass sich sicherlich selbst der dümmste Kinozuschauer ein Stirnrunzeln nicht verkneifen konnte. Da ist also dieses blonde Mädchen, das einen wohlhabenden Sportler datet. Und dann muss sie sich natürlich die Frage stellen, ob das Liebe ist. Ja, eigentlich logisch. Aber nicht, wenn die Dates schrecklich sind, die Chemie nicht stimmt und zwei Menschen nicht einmal ein normales inniges Gespräch führen können, oder? DANN nämlich ist die Frage überflüssig. Genau das ist das Problem mit dem Film. Es hätte so einfach sein können. Zwei parallele Liebesgeschichten, die beide gute sind. Aber nein, es wurde superspannend gemacht. Eine flachgründige Pseudo-Affäre oder ein Mensch, mit dem ich wirklich reden kann. Uh, schwere Entscheidung. Was wohl  ist die wahre Liebe? Ok, jetzt habe ich genug über die Storyline gelästert. Der Film ist, wenn man einen netten Zeitvertreib bei einer Tüte Chips haben möchte, nett. Ihr wisst schon "nett".

Spaßfaktor:   (1/5)

Actionfaktor: ♥ ♥ (0/5)

Gefühlsfaktor: ♥ ♥ ♥ ♥ (2/5)

Details

Länge: 120 Minuten
Originaltitel: How do you know (2010)
Direktor: James L. Brooks
Darsteller: Reese Witherspoon, Owen Wilson, Paul Rudd

19.02.2011

Die 50 besten romantischen Komödien

Zu Hause habe ich eine riesige DVD-Sammlung. Ein großer Teil davon sind neben Indie-Filmen und einigen Klassikern der Filmgeschichte romantische Komödien.

Die Sache mit diesen Filmen ist: Sie sind einfach  anzusehen, bringen einen zum lachen, sie sind nicht anstrengend, laut oder verwirrend. Sie sind zuckersüß, entspannend und geben ein positives / gutes Gefühl. Das Sahnehäubchen oben drauf: Am Ende gibt es immer ein Happy End. Vielleicht vorhersehbar und vielleicht nicht die originellsten Geschichten, aber verlässlich gut!

Ich weiß nicht, was die korrekte Definition für eine romantische Komödie ist. Für mich muss eine romantische Komödie (ein bißchen) lustig sein und sich im Kern um eine romantische Liebesgeschichte drehen. 

Hier meine Liste der 50 besten romantischen Komödien:

Nummer 1: Keinohrhasen / Zweiohrkücken


Nummer 2: Der Auftragslover


Nummer 3: Beim ersten Mal


Nummer 4: Hitch - Der Date-Doktor


Nummer 5: Love Vegas


16.02.2011

Review - Burlesque

Ein armes, schüchternes Mädchen aus der Provinz kommt in die große Stadt, wird erfolgreiche Sängerin und findet ihren Traummann: ein Musical-Märchen.


Die Kellnerin Ali (Christina Aguilera) kommt aus Iowa nach Hollywood, um ihr Glück zu finden. Sie versucht einen Job als Sängerin oder Tänzerin zu finden und kommt dabei zufällig in die Burlesque Lounge, die unter der Leitung von Tess (Cher) steht. Nachdem Ali sich kurzfristig einen Job als Barkeeperin ergattert, landet sie schon bald selbst auf der Bühne und begeistert das Publikum.

Als Ali ihre Ersparnisse geklaut werden, landet sie auf der Couch von Barkeeper Jack (Cam Gigandet). Nach einer Nacht auf der Couch wird sie zu seiner dauerhaften Mitbewohnerin, da seine Verlobte in New York lebt. Aus der anfänglichen Freundschaft entwickeln sich Gefühle. Ali wird jedoch auch vom wohlhabenden Immobilienmogul Marcus (Eric Dane) umgarnt, der den Burlesque Club kaufen möchte, um an dieser Stelle ein Hochhaus zu errichten


Bewertung

movie candy rating: ♥ ♥ (2/5)

Eigentlich war Burlesque nicht auf meiner Liste der Filme, die ich im Kino sehen wollte. Als ich jedoch gesehen habe, dass Cam Gigandet eine Hauptrolle spielt, war ich neugierig den sexy Bad Boy aus O. C. California, den bösen Vampir aus dem ersten Twilight-Film auf der Kinoleinwand zu sehen. Die Storyline des armen Mädchens vom Land, das nach Hollywood kommt und völlig überraschend zur angesagten Sängerin wird - nun ja gähn - war nicht der Grund. Der Kinofilm konnte auf jeden Fall mit sehr guten Darstellern bei mir punkten - wobei ich nicht die weiblichen Hauptrollen in der Besetzung von Cher und Christina Aguilera meine. Die ständigen Gesangsszenen, die sich über die volle Länge eines Liedes erstreckt haben, waren anstrengend und ich schwöre: Hätte ich eine Fernbedienung gehabt, hätte ich vorgespult. Die Liebesgeschichte jedoch über wahre Gefühle und Geradlinigkeit, über Charaktere, die nicht durch den neuen Ruhm plötzlich ihren inneren Darth Vader zeigen, fand ich tatsächlich berührend. Ein netter Film für einen Sonntag Nachmittag - unbedingt auf DVD ansehen (zum vorspulen). Und dann Cam, der mehr als einmal mit nacktem Oberkörper durchs Bild gehuscht ist. Schmacht :)

Spaßfaktor: ♥ ♥ (1/5)

Actionfaktor: ♥ ♥ (1/5)

Gefühlsfaktor: ♥ ♥ (3/5)

Details

Länge:  119 Minuten
Originaltitel: Burlesque (2010)
Direktor: Steven Antin
Darsteller: Cher, Christina Aguilera,Cam Gigandet, Kristen Bell, Eric Dane

14.02.2011

Die besten Liebeszitate aus Filmen

10 Dinge, die ich an dir hasse (1999)
"Ich hasse es, wie du mit mir sprichst und deine komische Frisur. Ich hasse, wie du Auto fährst und deine ganze Machotour. Ich hasse deine Art, mich anzuglotzen und dich ständig einzuschleimen. Ich hasse es so sehr, ich muss fast kotzen, noch mehr als bei diesen Reimen. Ich hasse es, wenn du recht behältst und deine Lügerei. Ich hasse, wenn du mich zum lachen bringst, noch mehr als meine Heulerei. Ich hasse, wenn du nicht da bist und dass du mich nicht angerufen hast. Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann. Nicht mal ein wenig, nicht mal ein bißchen. Nicht einmal fast."
Ein unmoralisches Angebot (1993)
"Habe ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe?"
"Nein?"
"Tue ich aber!"
"Für wie lange?"
"Für immer!"
Harry & Sally (1989)
"Ich liebe Dich dafür, daß Dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind. Ich liebe Dich dafür, daß Du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen. Ich liebe Dich dafür, daß Du eine Falte über der Nase kriegst, wenn Du mich so ansiehst. Ich liebe Dich dafür, daß ich nach einem Tag mit Dir Dein Parfum immer noch an meinen Sachen riechen kann. Und ich liebe Dich auch dafür, daß du der letzte Mensch bist, mit dem ich reden will, bevor ich abend einschlafe. Und das liegt nicht daran, daß ich einsam bin und das liegt auch nicht daran, daß Silvester ist. Ich verrat Dich, warum ich heute Abend hierher gekommen bin: Wenn man begriffen hat, daß man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, daß der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt."
Love Story (1970)
" Liebe bedeutet, niemals um Verzeihung bitten zu müssen."
Nur mit dir (2002)
"Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht mutwillen, bläht sich nicht auf. Sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das ihre. Sie lässt sich nicht erbittern. Sie rechnet das böse nicht zu. Die Liebe erfreut sich nicht an anderer Menschen Sünden. Sie erfreut sich an der Wahrheit. Sie ist immer wild, zu ertragen, zu vertrauen, zu hoffen und zu erdulden gleich was kommen mag."
Die Braut, die sich nicht traut (1999)
"Ich garantiere, es werden auch schlimme Zeiten kommen, und ich garantiere, es kommt vor, dass einer von uns oder beiden unbedingt aus dieser Sache raus will, aber ich garantiere auch, wenn ich dich nicht um deine Hand bitte, dann bereue ich das für den Rest meines Lebens, denn ich weiß in meinem Herzen, du bist die einzige für mich." 
Eine wie keine (1999)
"Ich fühl mich so ähnlich wie Julia Roberts in Pretty Woman. Nur, dass ich nicht auf den Strich gehe."
Wie ein einziger Tag (2004)
"Du bist die Erfüllung all meiner Gebete. Du bist ein Lied, ein Traum, ein Flüstern, und ich weiß nicht, wie ich so lange ohne dich habe leben können."
Twilight (2009)
"Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
"Was für ein dummes Lamm."
"Was für ein kranker, masochistischer Löwe."
Anna und der König (1999)
"Bis zum heutigen Tag konnte ich mir nicht vorstellen, dass ein Mann mit einer einzigen Frau glücklich sein kann."

11.02.2011

Review - Veronika beschließt zu sterben

Veronika beschließt zu sterben ist ein düsteres Romantik-Drama über Lebenswille, Lebensfreude und was passiert, wenn beides verloren geht.


Die beruflich erfolgreiche Single-Frau Veronika (Sarah Michelle Gellar) lebt in New York City in einem schicken Apartment. Veronikas Welt ist trotz der vielen positiven Anzeichen nicht schön, denn sie leidet unter Depressionen. Bei dem Versuch sich mit einer Handvoll Pillen das Leben zu nehmen wird sie rechtzeitig gefunden und gerettet.

Als Veronika erwacht befindet sie sich in einer psychatrischen Einrichtung und erhält die Nachricht, dass ihr Herz von dem Selbstmordversuch so schwer geschädigt wurde, dass sie nur noch kurze Zeit zu leben hat. Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten in der Klinik beginnt sich Veronikas Zustand nach und nach zu bessern. Sie verliebt sich in Edward (Jonathan Tucker), der kein Wort mehr spricht und baut langsam eine Bindung zu ihm auf.

Bewertung

movie candy rating: ♥ ♥ (1/5)

Ich habe mir den Film angesehen, da ich begeisterte Buffy-Anhängerin bin und den neuesten Film von Sarah Michelle Gellar deshalb unbedingt sehen musste. Die Storyline selbst hat mich nicht dazu bewegt. Der Film basiert auf einem Roman von Paulo Coelho. Entsprechend schwierig sind Dialoge, Charaktere und Handlungen auf die Leinwand zu transportieren. Der anfangs kühle Selbstmordversuch der Hauptdarstellerin kommt beinahe emotionslos daher, da nicht erklärt wird, warum sie sterben will oder vorab ein emotionaler Bezug zur Hauptfigur aufgebaut wird. So schaut man eher teilnahmslos zu, wie sie eine Pille nach der anderen schluckt. Veronika findet nach dem missglückten Selbstmordversuch schließlich in einer psychatrischen Klinik eine neue Liebe und somit ihren Lebenswillen wieder. Ihre neue Liebe ist Patient in einer psychatrischen Anstalt und hat bis Veronika in sein Leben trat kein Wort mehr gesprochen, wurde sogar von Krankenschwestern an der Hand durch den Alltag geführt wurde. Wirklich nur für Fans von Sarah Michelle Gellar zu empfehlen.

Spaßfaktor: ♥ ♥ (0/5)

Actionfaktor: ♥ ♥ (0/5)

Gefühlsfaktor: ♥ ♥ (3/5)

Details

Länge: 103 Minuten
Originaltitel: Veronika decides to die
Direktor: Emily Young 
Darsteller: Sarah Michelle Gellar, Jonathan Tucker

09.02.2011

Starporträt - Anne Hathaway

AnneHathawayAAFeb09
Foto: Chrisa Hickey

Geburtstag: 12. November 1982
Geburtsort: Brooklyn, New York City

Ihre erste Rolle hatte Anne in der TV-Serie Sechs unter einem Dach. Weltweite Bekanntheit erreichte sie als unschuldiges Teenie-Girl in dem Familienfilm Plötzlich Prinzessin.

Im Drama Brokeback Mountain konnte Anne als Ehefrau eines schwulen Cowboys ihre ernste Seite zeigen. Diese Rolle war ein wichtiger Meilenstein in ihrer Karriere. Sie konnte damit beweisen, dass sie mehr als das süße Mädchen von Nebenan spielen kann - eine Rolle, auf die viele weiblichen Hollywood-Stars festgenagelt werden.

Im Jahr 2006 spielte sich Anne im Kinohit Der Teufel trägt Prada von der kleinen Prinzessin zur Modegöttin. Danach folgten sehr unterschiedliche Rollen und Charaktere in Geliebte Jane, Rachel's Hochzeit, Bride Wars oder Valentinstag. In ihrer Rolle in Love & Other Drugs - Nebenwirkungen inklusive ist die sonst für ihre Rollen in Familienfilmen bekannte Schauspielerin mehr als nur einmal splitternackt in heißen Sexszenen zu sehen. 

Im Interview mit dem OK-Magazin erklärt sie ihre vielfältige Rollenauswahl:
"Und in puncto neue Filmrollen bin ich geradezu wagemutig. Ich stehe total auf Rollen, vor denen ich regelrecht Angst habe. Nichts wäre für mich schlimmer, als wenn man mich in eine Schublade stecken würde. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich versuche, so viele verschiedene Filme wie möglich zu machen."
Hathaway betont immer wieder in Interviews, dass sie als bodenständiges Mädchen erzogen wurde und von einem Familien- und Freundeskreis umgeben ist, der sie trotz des Ruhms immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Über ihr neuerdings glamouröses Leben als Hollywood-Star gesteht sie Gala:
"Es gibt Höhen und Tiefen. Als ich mit "Brokeback Mountain" beim Filmfestival in Venedig war, hat sich wirklich kein Schwein für mich interessiert. Ich konnte völlig unbelästigt als Touristin in der Stadt unterwegs sein. Dafür erlebe ich neuerdings einige wirklich abenteuerliche, glamouröse Sachen. So habe ich mir das Leben von James Bond immer vorgestellt. Ich werde mit Hubschraubern und Privatjets eingeflogen. Auf dem roten Teppich spielen die Leute auf einmal verrückt. Es ist absolut seltsam und eigentlich lächerlich. Denn das bin nicht ich. Ich stehe dann da und denke: Wo bin ich hier nur hineingeraten? Ich finde es komisch und lache mich durch die Veranstaltungen."
Für ihre Rolle einer labilen Drogenabhängigen in Rachel's Hochzeit erhielt sie ihre erste Oscar-Nominierung.

Im Jahr 2008 war Anne oftmals aufgrund ihres Privatlebens in den Medien. Sie war zu diesem Zeitpunkt vier Jahre lang mit dem italienischen Geschäftsmann Raffaelo Follieri zusammen, der im Jahr 2008 wegen Steuerhinterziehung vor Gericht kam und mittlerweile im Gefängnis sitzt. Seit Ende 2008 ist Anne mit Adam Shulman liiert.

Film-Erfolge

Plötzlich Prinzessin 1 & 2 (2001/2004)
Die beiden Filme erzählen eine moderne Variante vom Aschenputtel-Märchen. Mia erfährt plötzlich nach dem Tod ihres Vaters, dass sie Kronprinzessin ist und Anspruch auf den Thron hat. Sie erhält von ihrer Großmutter, der Königin, Benimm-Unterricht und wird in die feine Gesellschaft eingeführt. Es ist das klassische Märchen, wie aus dem armen hässlichen Entlein ein schöner Schwan wird.

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ ♥ (2/5)

Brokeback Mountain (2005)
In dieser Liebesgeschichte zwischen zwei Cowboys spielt Anne die unglückliche Ehefrau eines schwulen Cowboys. Enis und Jack arbeiten in den 60er Jahren als Schafhirten auf Brokeback Mountain. Es entwickelt sich mehr als eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen. Sie verlieben sich entgegen alle Erwartungen ineinander, heiraten aber dennoch Frauen, weil die Moralvorstellungen dieser Zeit nichts anderes zulassen.

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ (4/5)

Der Teufel trägt Prada (2006)
In der Rolle von Andrea, einem Kleinstadt-Mädchen, erhält sie ihren ersten Job als Assistentin von Miranda Priestly, der einflußreichsten Chefredakteurin bei einem Modemagazin. Ihr neuer Boss ist gemein, zynisch und macht Andrea das Leben zur Hölle. Nach einer Weile fügt sie sich immer besser in die Modewelt ein, ändert ihren Kleidungsstil und immer mehr auch ihr Wesen. Dabei muss sie feststellen, dass sie durch den Job auf dem besten Weg ist sich selbst zu verlieren.

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (3/5)

Geliebte Jane (2007)
In diesem Film spielt Anne die junge noch unbekannte Jane Austin. Jane verliebt sich in einen Iren, der vom wohlhabenden Onkel sein Leben und Studium finanziert bekommt. Als die beiden heiraten wollen sträubt sich der Onkel gegen die Hochzeit, da er vermutet Jane ist nur auf das Geld aus. Sie entschließt sich gegen die Hochzeit, da Toms Familie vom Geldsegen des Onkels abhängig ist. Viele Jahre treffen sie sich wieder.

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (3/5)

Rachel's Hochzeit (2008)
Anne spielt die labile Drogenabhängige Kym, die zur Hochzeit ihrer Schwester Rachel nach Hause zurückkehrt. Auf der Hochzeitsgesellschaft sorgt Kym mit ihrem schwarzen Humor und dramatischen Verhalten für Unruhe. So kommen viele unterschwellige Spannungen, Konflikte und persönliche Krisen ans Tageslicht. Für diese Rolle wurde Anne für den Oscar nominiert.

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (3/5)

Bride Wars - Beste Feindinnen (2009)
In diesem Film prügelt sich Anne an der Seite von Kate Hudson um einen Hochzeitstermin. Sie sind beste Freundinnen seit Kindheitstagen. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel. Beide träumen von einer Hochzeit im berühmten Plaza Hotel in New York City am gleichen Tag. Als ein Fehler bei der Buchung passiert, kann nur noch eine der beiden Hochzeiten stattfinden. Plötzlich wird aus den besten Freundinnen über Nacht erbitterte Feindinnen um den Platz der Traumhochzeit. Nach allen Regeln der Kunst streiten sie sich um den Hochzeitstermin.

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ ♥ (2/5)

Valentinstag (2010)
Valentinstag ist ein Film über den besagten Tag in Los Angeles. Er zeigt die Geschichten von zehn Personen, die den Valentinstag sehr unterschiedlich verbringen. Ein Heiratsantrag, verzwickte Liebessituationen und eine junge Frau, die bei einem Date noch die große Liebe sucht. Die Geschichten sind ineinander verwoben und handeln alle von einem Thema: der Liebe.

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ ♥ (2/5)

Love & Other Drugs (2010)
An der Seite von Jake Gyllenhaal lässt Anne die Hüllen fallen. Jamie ist ein Frauenheld. Er versteht es mit seinen Taktiken und seinem Charme alle Frauen im Handumdrehen um den Finger zu wickeln. Als Jamie die Künstlerin Maggie kennenlernt wird Jamies Leben deutlich komplizierter. Maggie hält ihn auf Abstand, während er sich immer mehr in sie verliebt.

movie candy rating: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (3/5)

Filme mit Anne Hathaway


06.02.2011

Top 5 der schönsten Liebesgeschichten

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten Top-Listen für Filme zu erstellen. Beste Filme 2010, die besten Komödien, die erfolgreichsten Filme der letzten Jahre und viele mehr.

Liebe ist ein wichtiger Teil unseres Lebens, der uns glücklich macht. Liebe kann in den unterschiedlichsten Formen, Arten und Größen kommen. Eine Liebe geht jedoch über alles und zwar die für "den einen". Meine Bestenliste beinhaltet heute die schönsten, herzergreifenden Liebesgeschichten. Was mich selbst erstaunt hat, war die Tatsache, dass meine Top 5 die unterschiedlichen Formen und Möglichkeiten der Liebe beinhaltet - zwischen Mann und Frau, Mädchen und Vampir, Mensch und Hund.

Nummer 1: Wie ein einziger Tag


Wie ein einziger Tag ist die Verfilmung eines Romans von Nicholas Sparks. Die wohlerzogene Allie (Rachel McAdams) lernt während des Sommerurlaubs Noah (Ryan Gosling) kennen, der aus einfachen Verhältnissen stammt. Die beiden verlieben sich ineinander. Als Allies Eltern merken, dass sich daraus mehr entwickelt als ein Sommerflirt, beschließen sie vorzeitig abzureisen. Noah schreibt Allie Briefe, die jedoch von Allies Mutter zurückgehalten werden. Allie verlobt sich mit dem Anwalt Lon, doch sie kann Noah nicht vergessen und beschließt ihn zu besuchen.

Nummer 2: Twilight


Bella Swan (Kirsten Stewart) zieht zu ihrem Vater in die regnerische Stadt Forks. Vom ersten Tag hat sie zu dem unnahbaren, mysteriösen Mitschüler Edward Cullen (Robert Pattinson) eine besondere Beziehung. Er hält Bella auf Abstand, doch Bella kommt hinter sein Geheimnis. Eine wundervolle komplizierte Liebesgeschichte zwischen dem Vampir Edward und Bella.Was schreib ich hier eigentlich? Wer kennt die Story von Twilight nicht? Wenn es tatsächlich eine Seele da draußen geben sollte, die diesen Film nicht kennt, dann kann ich nur sagen: Willkommen auf dem Planeten Erde.

Nummer 3: Dirty Dancing


Francis "Baby" Houseman (Jennifer Grey) verbringt ihre Ferien mit ihrer Familie in einem Resort. Johnny Castle (Patrick Swayze), der im Resort Tanzlehrer ist, ist der Bad Boy des Resorts. Baby kommt ihm durch einen Zufall näher, da sie seiner Tanzpartnerin hilft. So lernt Baby von Johnny Mambo zu tanzen, um seine Tanzpartnerin bei einem Auftritt zu vertreten. Schon bald knistert es zwischen den beiden gewaltig. Diesen Film könnte ich immer und immer und immer wieder sehen. Am liebsten würde ich mittanzen.... 1 2 cha cha cha...

Nummer 4: Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft


Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einem Menschen und einem Hund nach einer wahren Geschichte. Eines Tages findet der Universitätsprofessor Parker Wilson (Richard Gere) am Bahnhof ein Hundewelpen und nimmt ihn mit nach Hause, bis er seinen Besitzer ausfindig gemacht hat. Hachiko wird zu seinem treuen Begleiter. Morgens bringt er ihn zum Bahnhof  auf dem Weg zur Arbeit und abends holt er ihn pünktlich jeden Tag zur gleichen Uhrzeit  wieder am Bahnhof ab. Bis zu dem Tag, an dem sein Herrchen stirbt. Hachiko kehrt viele Jahre jeden Abend zur gleichen Uhrzeit an den Bahnhof zurück und wartet auf ihn. Nichts und niemand kann ihn davon abhalten. Eine tiefergreifende Geschichte über wahre Liebe und Treue über alle Grenzen hinweg. Am Ende habe ich geheult wie ein Schlosshund. Wie passend :)

Nummer 5: Brokeback Mountain


Brokeback Mountain ist die Liebesgeschichte zwischen zwei Cowboys. Enis (Heath Ledger) und Jack (Jake Gyllenhaal) arbeiten in den 60er Jahren als Schafhirten auf Brokeback Mountain. Es entwickelt sich mehr als eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen. Sie verlieben sich entgegen alle Erwartungen ineinander. Die Moralverstellungen dieser Zeit erlauben ihnen nicht ihre Gefühle auszuleben, deshalb gehen sie getrennte Wege. Doch die Liebesgeschichte ist damit noch längst nicht beendet und wird sie noch viele Jahre begleiten.
 

01.02.2011

DVD-Erscheinungen des Monats Februar

Verlobung auf Umwegen
Erscheinungsdatum: 3. Februar 2011

Anna wartet vergebens auf den lang erwarteten Verlobungsring. Sie entschließt sich die Initiative zu ergreifen und ihrem Dauerfreund Jeremy einen Heiratsantrag zu machen. Deshalb folgt sie Jeremy nach Dublin, wo er einen Geschäftstermin hat. Nach Umwegen landet sie jedoch an Irlands Küste. Der irische Pubbesitzer Declan soll sie nun nach Dublin bringen. Obwohl er für Annas Geschmack ein echter Rüpel ist, scheint er ihren Zauber wirklich zu wertschätzen.

Darsteller: Amy Adams, Matthew Goode, Adam Scott


Eat Pray Love
Erscheinungsdatum: 21. Februar 2011

Liz Gilbert führt ein wohlgeordnetes Leben, hat einen Ehemann, ist beruflich erfolgreich und hat ein schönes Haus außerhalb der Stadt gekauft. Sie ist dennoch mit ihrem Leben nicht glücklich. Als ihre Ehe zerbricht entschließt sie sich für eine Weltreise, um sich selbst wieder zu finden. In Italien lernt sie Italienisch und das dolce vita kennen, in Indien sammelt sie Meditationserfahrungen und in Bali findet sie schließlich eine neue Liebe. 

Darsteller: Julia Roberts, Javier Bardem, James Franco


So spielt das Leben
Erscheinungsdatum: 25. Februar 2011

Holly ist die Chefin eines angesagten Catering-Service. Greg ist Regisseur von Sportsendungen. Die beiden haben nicht viel gemeinsam. Ein einziges Date hat dies vor Jahren bestätigt. Ihre gemeinsame Patentochter Sophie vergöttern sie jedoch beide. Als die Eltern von Sophie sterben müssen sie trotz ihrer Differenzen gemeinsam die Verantwortung für ihr Patenkind übernehmen. 

Darsteller: Katherine Heigl, Josh Duhamel

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...